Qualitätssicherung
Qualität ist unser Fundament für die Zufriedenheit unserer Kunden
Camovis steht für ein Unternehmen, das seine internen und externen Prozesse stetig überprüft und verbessert. Was bedeutet das?
Extern arbeiten wir streng nach ICH/GCP Richtlinien und nach der International Air Transport Association (IATA).
Unsere Mitarbeiter besitzen hierfür aktuelle Fortbildungen und Zertifikate. Eine Auffrischung erfolgt nach zwei Jahren. Auch setzen wir auf Erfahrungen und vermitteln vorwiegend Projekte an unsere Study Nurses, die bereits erforderliche Kenntnisse aufweisen.
Dadurch erreichen wir ein hohes Maß an Qualität in der Durchführung von klinischen Studien.
Intern erstellt und aktualisiert Camovis seit 2020 eigene Standard Operating Procedere (SOP´s), in denen die Arbeitsabläufe für das Unternehmen verbindlich verankert sind. Selbstverständlich richten wir uns bei externen Projekten nach den SOP`s des jeweiligen Unternehmens, sofern diese vorhanden sind und für uns freigegeben werden. Auch der persönliche Wissensaustausch ist uns ein Anliegen, so erhöhen wir die Qualität durch regelmäßige Teammeetings und Fortbildungen.
Qualitätsmanagement
Um alle Prozesse fortwährend zu überprüfen, auszubauen und zu verbessern, bedarf es der fachlichen Kompetenz unsererer Mitarbeiterin Sabrina Strauch, die auf Grund ihrer Expertise seit mehreren Jahren für Camovis vor allem interne Qualitätsvorgänge steuert.
Sabrina Strauch
Quality Manager - Diploma Biologist
Haben Sie Fragen zum Thema Qualitätssicherung bei Camovis?
Sabrina Strauch hilft Ihnen gerne weiter.
sabrina.strauch@camovis.de