Seite wählen

Werde Teil von Camovis

Was wir dir bieten

Du möchtest dich umorientieren und suchst nach einer neuen Herausforderung?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein junges, aufgeschlossenes Team mit den verschiedensten Erfahrungen und Kompetenzen.

Dich erwartet ein spannendes Aufgabenfeld. Die klinische Forschung ist ein großes Gebiet und hält viele Arbeitsbereiche für Dich bereit. Von Planung der Studiendurchführung, Rekrutierung, Patientenbetreuung, medizinische Tätigkeiten (wie zum Beispiel Blut abnehmen und EKG schreiben) bis hin zu Arbeiten im Labor oder der Dokumentation, ist alles dabei.

Wir arbeiten projektbezogen und ortsflexibel, es wird also nie langweilig. Keine Sorge, du wirst gut auf das anstehende Projekt vorbereitet. Gemeinsam schauen wir ob deine bisher erworbenen Erfahrungen passend für das geplante Projekt sind.

Bist du reiselustig? Dann können wir dir gern Projekte in anderen Bundesländern anbieten. Reisekosten und Unterkunft werden selbstverständlich von uns übernommen. Du brauchst aber nicht zu reisen, es gibt auch genug vor Ort zu tun.

Aller Anfang ist schwer… aber nicht bei uns. Wir sind auf dein Wohl bedacht und schauen welche Hilfestellungen du benötigst, um gut und sicher als Study Nurse zu starten.Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen dir mit Rat und Tat immer beiseite.

In regelmäßigen Abständen finden Teammeetings statt, in denen wir darüber sprechen, wie es uns geht, welche Fragen noch zu klären sind und welche Neuigkeiten es zu den Projekten gibt.Auch, wenn jeder von uns in anderen Projekten steckt, ist uns das WIR besonders wichtig.

Wir sehen ein gutes Arbeitsklima als eine wertvolle Grundlage, für zufriedene Mitarbeiter und produktives Sein.

Zudem kennt jeder von uns, dass eine volle Arbeitswoche kaum noch Zeit für Privates lässt. Oft gehören Überstunden längst zum Arbeitsalltag.Wir wollen die Anspannung rausnehmen, mehr Zeit für die Erholung geben, so dass bei uns eine 33 Stunden Woche als Vollzeit gilt. Somit kannst du die neuen Herausforderungen fit und munter annehmen ohne dich dabei überlastet zu fühlen.

Schulung

Um sich als Neuling in den klinischen Studien zurecht zu finden, benötigst du eine spezielle Study Nurse Weiterbildung, in der du das 1×1 klinischer Studien lernst. Du erhältst am Abschluss ein GCP- Zertifikat, dieses benötigst du um in dem Bereich generell arbeiten zu können.
GCP steht für good clinical practise und gibt international anerkannte Regeln für die Durchführungen von klinischen Studien vor.

Wir übernehmen die Kosten bei Festanstellung und bereiten dich so optimal auf deine weiteren Tätigkeiten vor.

Was wir von dir erwarten

Wie du bereits weißt, ist bei uns das WIR-Gefühl sehr ausgeprägt. Keine Chance also für Ellenbogenschubser und Alleingänger.Du solltest einen offenen, freundlichen und respektvollen Umgang pflegen.

Wir arbeiten in unterschiedlichen Projekten mit verschiedensten Arbeitsabläufen.
Bist du pfiffig, kannst Dinge schnell aufnehmen und umsetzen? Dann hast du schon mal eine der wichtigsten Voraussetzungen erfüllt.

Da wir nicht im klassischen Arbeitszeitmodell arbeiten, solltest du eine gewisse Flexibilität mitbringen. Nicht jeder Tag sieht gleich aus und somit auch nicht die Arbeitszeiten. Auch wenn wir immer darauf bedacht sind, Wünsche zu beachten, können wir zu viele feste Vorgaben deinerseits nicht berücksichtigen.

In der klinischen Forschung wird viel in englischer Sprache kommuniziert. Keine Panik, wir wissen, dass Englisch nicht deine Muttersprache ist. Dennoch solltest du keine Scheu davor haben, an deinem Englisch zu arbeiten und es anzuwenden. Wie ein bekannter Fußballer sagen würde: „ I hope we have a little bit lucky“ oder „ I look not back, i look in front“: In diesem Sinne, trau dich!

Sei neugierig und aufgeschlossen! Trage die Sonne in deinem Herzen und freue dich über diese vielleicht neue Möglichkeit!