Warum passende Studienteilnehmer oft unentdeckt bleiben.
Die Patienten sind da – aber niemand sieht sie. Zeitmangel, fehlende Strukturen und wechselnde Prioritäten lassen kaum Raum für eine systematische Identifikation geeigneter Studienteilnehmer. Patientenakten müssen gesichtet, Patientenregister und Studiendatenbanken durchsucht, Patienten auf relevanten Fachstationen identifiziert und in ambulanten Kliniken oder Studienzentren gescreent werden. Ohne dedizierte Ressourcen bleibt dieses Potenzial ungenutzt – die Rekrutierung verzögert sich, Studien geraten unter Zeitdruck und die Planungssicherheit leidet.
Aus Daten werden Studienteilnehmer
Hier setzt unser Patient Identification Service an. Wir übernehmen die systematische Identifikation potenzieller Studienteilnehmer – eng abgestimmt mit Ihrem Studienteam. So können Sie gezielt passende Kandidaten für Ihre klinische Studie finden. Unser Service ist Teil der Patient Recruitment Service Group und sorgt für besseren Zugang zu Patienten, höhere Planungssicherheit, weniger Screening-Ausfälle, effiziente Ressourcennutzung und kürzere Time-to-Market am Studienstandort.
Wir übernehmen die Suche – Sie den Fortschritt
Mit unserem Ansatz entlasten wir Ihr Team von zeitaufwändigen Screening- und Rechercheaufgaben, sodass sich Ihre Mitarbeitenden auf die Durchführung der Studie konzentrieren können. Das sorgt nicht nur für schnellere Rekrutierung, sondern auch für eine insgesamt effizientere Studienplanung und Durchführung.
Wie organisieren Sie die Rekrutierung potenzieller Studienteilnehmer an Ihren Standorten? Sehen Sie hier noch Optimierungspotenzial? Dann sprechen Sie uns gerne an – wir unterstützen Sie dabei, passende Lösungen zu finden.
Weitere Artikel
Das könnte Sie auch Interessieren
Weitere relevante Artikel zu diesem Thema.
Teilen Sie Ihre Erfolgsgeschichte als Studienkoordinator:in – inspirierend, persönlich, motivierend!
Effizienter Trial Kick-off Service für einen pünktlichen Studienbeginn.
Ergebnisse unserer Umfrage zeigen, welche Kompetenzen heute am wichtigsten sind. Carolin Kurth, CEO ...
Die Evolution der Studienassistenz: Warum neue Begriffe dringend notwendig sind.
Ohne ihre Expertise und Hingabe wäre der Fortschritt in der medizinischen Forschung undenkbar.


Kommentare zu diesem Blog